skip to Main Content
Menü
LR Figuactiv Kräuter Fastentee – Dein Natürlicher Diät-Begleiter

LR Figuactiv Kräuter Fastentee – Dein natürlicher Diät-Begleiter

Trinken, trinken, trinken

Im Rahmen einer Diät, Ernährungsumstellung, aber auch in Punkto gesunde Lebensweise, kommt man an einer adäquaten Flüssigkeitsversorgung nicht vorbei.

Viel trinken wird stets empfohlen.

Mit dem LR Figuactiv Kräuter Fastentee wird es dir leichtfallen, deinen Körper mit ausreichend viel Flüssigkeit zu versorgen.

Außerdem möchte ich dir aufzeigen, warum dich der LR Fastentee in Bezug auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr sowie beim Diäterfolg maßgeblich unterstützen kann.

Dazu jetzt mehr.


LR Figuactiv Kräuter Fastentee

Bildergalerie

So sieht das Produkt aus:

Spannend ist nicht nur der Geschmack vom LR Fastentee, sondern auch die Inhaltsstoffe, welchen den LR Figuactiv Kräuter Fastentee so einzigartig machen.

Daher möchte ich als erstes auf die enthaltenen Zutaten näher eingehen.


Inhaltsstoffe

Folgende Inhaltsstoffe sind im LR Figuactiv Kräuter Fastentee enthalten:

Grüner Tee, Mateblätter, Lapachorinde, Brennesselblätter, Rotbuschtee, Lemongras, Süßholzwurzel.

Nicht mehr, nicht weniger.

Eine interessante Kombination.

Schauen wir uns diese Zutaten genauer an.

Grüner Tee

Grüner Tee ist vor allem für seine Wirkung sehr bekannt und gilt unteranderem mit als eines der besten und natürlichen Mittel zur Erhaltung der Gesundheit.

Daher wird grüner Tee auch sehr gern als Prophylaxe gegen verschiedene Krankheiten eingesetzt.

Aber nicht nur als Prophylaxe (Vorbeugung), sondern auch bei bereits vorhanden Erkrankungen, bietet der grüne Tee -dank der vielen positiven Eigenschaften- ein hohes Maß an Heilwirkung an.

Im Bereich Diät beziehungsweise gesunder Lebensstil, sind allen voran diese drei positiven Eigenschaften des grünen Tees interessant:

  • Fördert die Fettverbrennung
  • Verbessert den Fettstoffwechsel
  • Wirkt leistungs- sowie ausdauersteigernd

Mateblätter

Auch Mate wird dir bereits ein Begriff sein und gibt einen Anhaltspunkt über dessen Wirkung.

Koffein ist das Schlüsselwort.

Der hohe Koffeingehalt wirkt aktivierend und belebend, indem er ganz einfach den Körper-Kreislauf ankurbeln kann.

Und auch beim Thema Abnehmen wird dem Mate-Strauch beziehungsweise Mate Tee eine positive Wirkung zugeschrieben. So soll er zum Beispiel den Hunger stillen.

Lapachorinde

Bereits die Inkas schwören auf die Innenrinde vom Lapacho-Baum, dass als eine Art Wundermittel gilt.

Selbst von einer Art „Allround-Heilmittel“ ist die Rede, dass angeblich Krebs besiegen kann.

Eine wissenschaftliche Studie gibt es hierfür jedoch nicht.

Weniger umstritten ist die nachgesagte Förderung des Immunsystems.

Auch eine antibakterielle Wirkung wird der Lapachorinde nachgesagt.

Und auch in Bezug Abnehmen punktet die Lapachorinde, da diese den Stoffwechsel und die Verdauung nachweislich anregt.

Wie auch die Mateblätter, hat die Lapachorinde eine hungerstillende Wirkung, aber im Gegenzug bringt die Lapachorinde kein Koffein mit.

Brennesselblätter

Brennesselblätter besitzen die positive Eigenschaft, den Körper zu entgiften und zu entschlacken.

Eine allgemein Gesundheitsfördernde Eigenschaft konnten bereits durch Studien bestätigt werden.

Rotbuschtee

Der Robuschtee, oft auch Rooibos gennant, gilt als Appetitzügler und soll den Hunger dämpfen.

Positiv sind vor allem die Inhaltsstoffe vom Rotbuschtee, da eine relativ hohe Anzahl an verschiedenen Mineralien enthalten sind, welche sich natürlich auch positiv auf den Körper auswirken.

Lemongras

Zitronengras wird sehr gern in der asiatischen Küche verwendet und soll -dank dem frisch-zitronigen Geschmack- etwas Pepp reinbringen.

Aber nicht nur in der Küche findet das Zitronengras Anklang.

Dem Zitronengras wird seit Urzeiten eine reinigende Wirkung nachgesagt.

Interessant ist zudem auch die motivierende und stimmungsaufhellende Wirkung vom Zitronengras.

Süßholzwurzel

2012: Arzneipflanze des Jahres

Die letzte Zutat bildet die Süßholzwurzel, welche 2012 sogar zur Arzneipflanze des Jahres gewählt wurde.

Ihre nachgewiesene Wirksamkeit gilt besonders bei Erkältungen sowie bei Magen-Darm-Beschwerden.

Über 400 verschiedene Inhaltsstoffe sorgen für positive Wirkungen, welche jedoch noch weiter erforscht werden müssen.

Die enthaltene Substanz Glycyrrhizin verleiht dem Süßholz einen süßen Geschmack. Die Wurzeln vom Süßholz schmecken sogar 50-mal süßer als Rohrzucker.

Der im Tee enthaltene Anteil bringt daher eine gewisse natürliche Süße mit.

Nebenbei: Aus dem eingedicktem Wurzelsaft entsteht die bekannte Lakritze.


LR Figuactiv Kräuter Fastentee Zielgruppe

Für wen eignet sich der Fastentee besonders gut?

Personen, die eine Gewichtsreduktion anhand einer Diät erreichen möchten, stehen besonders im Fokus.

Auch ist der Tee für Personen geeignet, welche allgemein auf eine bewusste, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung achten.


LR Figuactiv Kräuter Fastentee Zubereitung

Wie gestaltet sich die Zubereitung vom LR Fastenee?

Wenn du bereits Erfahrungen mit losem Tee sammeln konntest, sollte die Aufbereitung mit dem Fastentee von LR kein Problem darstellen.

Ansonsten möchte ich dir zwei einfache Möglichkeiten an die Hand geben, um eine optimale Zubereitung zu erreichen.

Möglichkeit 1:

LR selbst beschreibt die Zubereitung so:

1-2 gehäufte Teelöffel in einer großen Tasse mit siedendem Wasser (ca. 200 ml) überprüfen, bedeckt 5-7 Minuten ziehen lassen und abseihen.

Möglichkeit 2:

Eine andere Methode, welche ich persönlich bevorzuge, gestaltet sich wie folgt:

2 gehäufte Teelöffel in einem Teefilter mit dem losen Fastentee befüllen. Mit einem Halte-Clip lässt sich der Teefilter ganz einfach verschließen. Anschließend wird der Filter mit dem Tee in eine Kanne gehangen, mit Wasser übergossen und ca. 5-7 Minuten ziehen lassen. Danach kann der Filter mit Hilfe des Clips ganz einfach entnommen werden.

So muss man sich keine 3-4 oder mehr Tassen aufbrühen, sondern kann bequem die Tasse stets nachfüllen.

Und dank dem eingesetzten Filter, kann der Tee sogar nochmal aufgebrüht werden. Das funktioniert problemlos.

Des Weiteren fällt das Abseihen weg.

Für mich ist das deutlich praktischer und kann diese Variante nur empfehlen.

Übrigens: Auch bei diesem Tee entscheidet die Ziehzeit nach Intensität und bestimmt somit auch den Geschmack. Mit Blick auf die Uhr und nach einer gewissen Anzahl an aufgebrühten und getrunkenen Tees, wirst du eine für dich beste Ziehzeit herausfinden. Ich selbst nutze beispielsweise eine kürzere Ziehzeit. Meist unter 5 Minuten.

LR Figuactiv Kräuter Fastentee Geschmack

Der LR Fastentee schmeckt richtig genial.

Im Vergleich zum LR Cistus Tee ist der Fastentee milder. Dies hängt natürlich auch von der Ziehzeit ab.

Ich selbst genieße den LR Figuactiv Kräuter Fastentee sehr warm beziehungsweise heiß, aber vor allem im Sommer auch sehr gern kalt.

Selbst das Hinzufügen von ein paar Eiswürfeln, gibt den Fastentee das besondere etwas und sorgt für „Eistee-Feeling“ und Erfrischung pur.

Und man kann den LR Figuactiv Kräuter Fastentee noch auf anderer Weise aufpeppen.

Jenni beispielsweise fügt gern eine Scheibe Zitrone und/oder frische Minze hinzu. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern verleiht dem Tee das gewisse Etwas.

Hier ist einfach Kreativität gefragt.

LR Figuactiv Kräuter Fastentee Probe

Bei Interesse am Fastentee, kann ich dir gern eine kleine Probe zum Test anbieten.

Gegen einen kleinen Obolus, sende ich dir sehr gern eine Probe vom LR Fastentee via Brief zu dir.

Somit hast du die Chance, den Figuactiv Kräuter Fastentee von LR selbst zu testen.

Hinterlass’ mir diesbezüglich einfach einen Kommentar oder wende dich via Kontaktformular an mich. Ich melde mich zeitnah zurück.

LR Fastentee: Vorteile im Überblick

  • 250g Inhalt (entspricht rund 100 Tassen)
  • Ausschließlich natürliche Zutaten
  • Besondere Mischung aus verschiedenen Kräutern, Mateblättern & Lapachorinde
  • Leckerer Geschmack
  • Durstlöschend
  • Kalorienarme Flüssigkeitsquelle
  • Natürlicher Diät-Begleiter

Fazit

Dein natürlicher Diät-Begleiter

Die enthaltenen Zutaten machen den LR Figuactiv Kräuter Fastentee einzigartig und effektiv zugleich. Und das beste daran: Der Tee schmeckt richtig gut. Auch das liegt an den speziell ausgewählten Zutaten, welche sich optimal ergänzen und für einen angenehmen Geschmack sorgen. Der LR Tee stellt außerdem eine kalorienarme Flüssigkeitsquelle dar, welcher a) als adäquate Flüssigkeitsversorgung und b) als natürlicher Diätbegleiter fungiert. Mit gutem Gewissen kann ich den Figuactiv Kräuter Fastentee von LR weiterempfehlen.

Mein Tipp: Starte noch heute deine LR Figuactiv 28 Tage Body Mission. Diese ist nach §14 des deutschen Diätgesetzes hergestellt und bietet viele weitere positive Eigenschaften, welche dich bei deinem Ziel unterstützen werden. Auf gehts zum Wunschgewicht! Auch hier bildet der LR Fastentee eine gute Basis im Bezug kalorienarme Flüssigkeitszufuhr. Dieser ist in der Body Mission enthalten. Erfahre mehr im Artikel.

Konntest du bereits Erfahrungen mit dem LR Figuactiv Kräuter Fastentee sammeln? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Bis bald und viele Grüße,

José

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SEI SCHLAU, LIES WEITER
SEI SCHLAU, LIES WEITER
Back To Top