Skip to content

LR ProBalance Tabletten – Tschüss Übersäuerung

Höchstwahrscheinlich hast du gerade im Netz nach den LR ProBalance Tabletten gesucht und bist nun auf unseren LR & ICH Blog gelandet.

Vielleicht hast du dich mit den Themen Säure-Basen-Haushalt oder Körpern entsäuern auseinandergesetzt und suchst nun nach weiteren hochwertigen Informationen.

Glückwunsch! Hier bist du genau richtig.

Ich werde dir in diesem Artikel hochwertige Informationen zum Säure-Basen-Haushalt, Körper entsäuern und natürlich alle wichtigen Details zu den ProBalance Tabletten von LR, bereitstellen.

Und das so kompakt und verständlich wie möglich.

Im Voraus möchte ich dir jedoch unbedingt dieses enorm wichtige Zitat mit an die Hand geben:

Keine Krankheit kann in einem basischem Milieu existieren, nicht einmal Krebs. (Dr. Otto Warburg Nobelpreis für Krebsforschung)

Speicher es dir einfach mal ab.

Los geht’s mit dem Säure-Basen-Haushalt

Säure-Basen-Haushalt

Sicherlich sind dir die Begriffe Säure und Base bereits ein Begriff, welche dir im Chemie- oder Biologieunterricht vermittelt wurden.

Wann man von einer Säure und wann man von einer Base spricht, ist dir wahrscheinlich auch bekannt. Falls nicht, hier eine kurze Wiederholung:

Säuren geben in wässriger Lösung H+ Ionen ab und Basen sind Stoffe, die H+ Ionen aufnehmen und einen pH-Wert von mindestens 7 besitzen.

Und genau hier kommt der sogenannte „pH-Wert“ (lateinisch für: potentia Hydrogenii) ins Spiel.

pH-Wert

Ein pH-Wert von 0 bis 6,99 gilt als sauer. Ein pH-Wert zwischen 7,01 und 14,0 werden als basisch oder oft auch als alkalisch bezeichnet. Der pH-Wert 7,0 gilt hingegen als neutral.

In unserem Körper, besser gesagt in den Organen, Gewebe und Körperflüssigkeiten herrschen unterschiedliche pH-Werte. Das ist enorm wichtig.

Unser Magen (Gaster, Ventriculus) ist ist zum Beispiel sehr sauer. Er weißt pH-Werte von 1,2 bis 3,0 auf. Und das muss er auch.

Unser Blut hingegen sollte einen pH-Wert von 7,35 bis 7,45 aufweisen und liegt somit im leicht basischen Bereich.

Hier könnte man eine lange Liste führen, welcher pH-Wert in den unterschiedlichen Geweben, Organen und Körperflüssigkeiten benötigt wird.

Um diese jeweils unterschiedlichen pH-Werte im Körper aufrecht zu erhalten, besitzt der Körper einen genialen Regelkreislauf.

Dieser wird als Säure-Basen-Haushalt bezeichnet.

Der Säure-Basen-Haushalt hält sozusagen das notwendige Säure-Basen-Gleichgewicht.

Ist dieses Gleichgewicht im Einklang, können die Körperzellen ihre Aufgaben einwandfrei ausführen.

Entsteht jedoch ein Ungleichgewicht spricht man entweder von einer Übersäuerung (Azidose) oder einer Untersäuerung (Alkalose).

Durch zahlreiche Faktoren wird für eine Azidose gesorgt, wodurch Symptome, wie oftmals Unwohlsein, Trägheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, schwitzen, Sodbrennen, saures Aufstoßen, Mundgeruch und selbst unreine Haut die Folge ist.

Körper entsäuern

Viele Wege führen nach Rom

Um der Übersäuerung entgegenzuwirken, kannst du einige Wege einschlagen.

Um es kurz zu fassen: Du könntest deinem Körper etwas Gutes tun, leg doch mal wieder eine Pause ein (Erholung), treibe moderaten Sport, achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und natürlich könntest du auch in der nächstgelegenen Apotheke nach Medikamente zur Entsäuerung des Körpers nachfragen. Mit Sicherheit hat die Pharmaindustrie passende Mittelchen parat.

Die ersten Aufzählungen solltest du unbedingt in Erwägung ziehen.

Du solltest also zwingend:

  • Negativen Stress vermeiden (Distress)
  • Moderaten Sport treiben
  • Auf eine gesunde Ernährung achten
  • Säurehaltige Lebensmittel meiden
  • Säurehaltige Getränke meiden
  • Umweltgifte möglichst meiden

Ob du der Pharmaindustrie Kleinbei geben möchtest oder nicht, dass musst du natürlich für dich entscheiden.

Ich selbst schaue höchstens bei der Apotheke vorbei, wenn es nicht anders geht beziehungsweise wenn es nicht unumgänglich ist.

Um einer Übersäuerung entgegenzuwirken und somit den Säure-Basen-Haushalt zu unterstützen beziehungsweise besser regulieren zu können, stellen die LR Pro Balance Tabletten ebenfalls eine gute Alternative dar, welche sich ganz einfach in den bisherigen Speiseplan integrieren lässt. Mehr dazu jetzt.

LR ProBalance Tabletten

Sag’ Tschüss zur Übersäuerung!

Pro Tagesration (12 Tabletten) liefern dir die LR ProBalance:

Das liefern dir die LR ProBalance Tabletten
Das liefern dir die LR ProBalance Tabletten

Sie sind daher eine besonders gut abgestimmte basische Mineralien- und Spurenelement-Quelle

Preis

Für 360 ProBalance Tabletten zahlst du lediglich 29,99 Euro. Hältst du dich an die empfohlene Tagesration, kommst du mit einer Dose genau einen Monat hin.

Einnahme

Um positive Effekte herbeizuführen, empfiehlt sich eine dauerhafte Einnahme.

Verzehrempfehlung: Täglich 3 x 4 Tabletten mit Flüssigkeit (Wasser, Tee) einnehmen.

Ich selbst nehme die Tabletten während/nach einer Mahlzeit ein. Dies empfehle ich aufgrund der Verträglichkeit und besseren Resorption gern weiter.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, die zusammen mit einer gesunden Lebensweise von Bedeutung ist. Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Dose nach Entnahme gut verschließen. Trocken lagern. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Inhaltsstoffe

Das ist in den LR Pro Balance Tabletten enthalten:

Zutaten: Natriumbicarbonat, Calciumcarbonat, Füllstoff (Sorbit), Füllstoff (mikrokristalline Cellulose), Magnesiumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumcitrat, Kaliumbicarbonat, Magnesiumcitrat, Calciumcitrat, Maltodextrin, Maisstärke, Trennmittel (Siliciumdioxid und Magnesiumsalze der Speisefettsäuren), Kupfergluconat, Chromchlorid, Natriummolybdat.

Mit LR ProBalance abnehmen

Sehr oft werden die LR ProBalance Tabletten mit dem Thema Abnehmen in Verbindung gebracht.

Warum eigentlich? Und noch wichtiger ist die Frage „Kann man mit den ProBalance Tabletten von LR tatsächlich abnehmen?“.

Um dir diese Frage zu beantworten, muss ich auf die LR FiguActiv Body Mission verweisen.

Die LR 28 Tage Body Mission beinhalten grundsätzlich die LR ProBalance Tabletten. Diese sind während einer Diät beziehungsweise Ernährungsumstellung ebenfalls wichtig. Warum, dass sollte dir spätestens nach diesem Artikel bewusstgeworden sein.

Fakt ist: In Verbindung mit der LR Body Mission kann man natürlich auch mit den LR ProBalance Tabletten abnehmen. Die Basis zum Abnehmen stellen jedoch nicht die LR ProBalance Tabletten, sondern die Body Mission von LR dar. Das sollte dir bewusst sein.

Die Kombination Body Misson und ProBalance ist natürlich optimal. Für weitere Informationen empfehle ich dir meinen umfangreichen Artikel zur LR Figuactiv 28 Tage Body Mission.

Bildergalerie

Hier ein paar auserwählte Bilder zum Produkt:

Fazit

Unterstützung für deinen Säure-Basen-Haushalt

Dank den LR ProBalance Tabletten versorgst du bei regelmäßiger und langfristiger Einnahme, deinen Körper mit wichtigen Mikronährstoffen/basischen Mineralien. Diese werden automatisch deinem Körper bei der Regulation unterstützen und können somit auch für ein gesundes Gleichgewicht des Säure-Basen-Haushaltes sorgen.

Schaffe dir eine innere Balance und bilde somit die Grundlage für dein positives Wohlbefinden

Überzeuge dich selbst und mache eine Kur (langfristige Einnahme über mehrere Monate) mit den hochwertigen Pro Balance Tabletten von LR und profitiere von den enthaltenen Mikronährstoffen.

Tipp für eine langfristige Kur: Spare zusätzlich bares Geld, wenn du dich für das preiswerte LR ProBalance im 3er Set entscheidest.

Konntest du bereits positive Erfahrungen mit den LR ProBalance Tabletten sammeln? Würdest du dieses Nahrungsergänzungsmittel ebenfalls weiterempfehlen? Deine Meinung interessiert uns. Wir sind gespannt auf deinen Kommentar.

Viele grüße und bis zum nächsten Artikel.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Hallo.
    İch hab eine Frage .
    Bei pro Balance Einnahme kann ich auch z.b morgens und abends einnehmen? Mittag aussetzen .und nächste Frage ist muss ich unbedingt 3×4 nehmen? Kann ich nicht 2 morgens 2 abends einnehmen?
    Mfg.Cetin

    1. Hey, das kannst du natürlich so machen, jedoch ist es sinnvoller die Verzehrempfehlung zu beachten – so auch die empfohlene tägliche Verzehrmenge. Du entscheidest schlussendlich selbst. Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

  2. Ich nehme schon länger Pro Balance, bin sehr zufrieden, eigentlich empfehlenswert. Ich nehme die Tabletten prophylaktisch gegen Sodbrennen und nach nicht besonders gesunden Mahlzeiten. Ich habe nun aber öfters gelesen, dass mit solchen Tabletten gelöste Säure /Übersäuerung auch ausgeleitet werden muss, Tabletten alleine würden angeblich nicht helfen. Auch sollte nach den Mahlzeiten mit der Einnahme solcher Tabletten 0.5 bis 1 Stunde gewartet werden. Stimmt das? Danke für Infos.

    1. Hey Christina, das freut mich natürlich, wenn du mit den LR Pro Balance Tabletten bereits zufrieden bist und entsprechend positive Erfahrungen sammeln konntest. Um deine Fragen zu beantworten: „.. alleine nicht helfen“ – die Erfahrung konntest du ja bisher nicht sammeln oder? Fakt ist, dass die LR Pro Balance Tabletten den Säure-Basen-Haushalt positiv unterstützen und somit auch eine Übersäuerung reduzieren oder im besten Fall sogar vorbeugen können. Mit der Einnahme dieser Tabletten empfiehlt es sich, zusätzlich einen Stoffwechselaktivator zu verwenden (allen voran das LR Aloe Vera Drinking Gel). Leider habe ich es noch nicht geschafft, hierfür einen separaten Artikel zu schreiben (der kommt aber noch). Das ist dann ähnlich wie bei der biologischen Wertigkeit (Thema Ernährung): Die Kombination machts! Und wenn wir gerade bei Ernährung sind: Ich empfehle die Einnahme der LR Pro Balance direkt zu den Mahlzeiten. Einfach, weil eine bessere Resorption gegeben ist. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
SEI SCHLAU, LIES WEITER
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner