skip to Main Content
Menü
LR Microsilver Plus Zahncreme

LR Microsilver Plus Zahncreme

LR Microsilver Plus Zahncreme

Mein erstes Produkt aus der LR MICROSILVER PLUS Reihe ist die LR MICROSILVER PLUS Zahncreme. Diese möchte ich dir in diesem Artikel vorstellen, dir deren Vorteile aufzeigen und natürlich möchte ich dir meine Erfahrungen mit der Microsilver Plus Zahncreme näher bringen. Folgende Eigenschaften macht die LR Microsilver Plus Zahncreme so speziell:

  • Antibakteriell
  • Bekämpft Mundgeruch
  • Beugt Karies und Plaque vor
  • Beugt Zahnfleischentzündungen vor
  • Hydroxyapatit baut Zahnschmelz auf

Daraus bildet sich folgende Zielgruppe: Menschen, die insbesondere unter angegriffenen Zähnen, empfindlichem Zahnfleisch und unter Mundgeruch leiden.

Zertifizierung

Die Microsilver Plus Zahncreme von LR wurde bereits zum Patent angemeldet und weißt folgende Patent-Nummer auf: DE 10 2010 063 720.3-43

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Sorbitol, Hydrated Silica, Calcium Hydroxyapatite, Glycerin, Panthenol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Monofluorophosphate, Cellulose Gum, Aroma (Flavor), Zinc Chloride, Silver, Lauryl Glucoside, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide)

Wissenswert: Silber gilt bereits seit Jahrhunderten als effektiver Schutz vor Bakterien. Schon die Perser sollen Wert auf silberbeschichtete Trinkgefäße gelegt haben und mit einer Silbermünze in der Milch soll diese sich länger gehalten haben.

Bildergalerie

 

Anwendung

Wie bei anderen Zahncremes auch, wird die Microsilver Plus Zahncreme morgens und abends angewandt. Bei Bedarf können auch zwischendurch die Zähne geputzt werden. Um eine möglichst gründliche Reinigung vornehmen zu können, empfiehlt es sich, die Zähne mindestens 2-3 Minuten lang zu putzen.

Weitere Anwendungstipps

Mit der LR MICROSILVER PLUS Zahncreme und einer Interdentalbürste öffnen sich weitere Anwendungsgebiete.

Mundgeruch bekämpfen

Hierzu kann ein Streifen der LR Microsilver Plus Zahncreme auf die Zunge gegeben werden. Anschließend kurz einwirken lassen. So wirkt es wie ein Mundwasser und beseitigt Bakterien, welche unteranderem für unangenehmen Mundgeruch verantwortlich sind. Danach einfach den Mund gründlich ausspülen.

Zahnzwischenräume reinigen

Etwas Microsilver Plus Zahncreme auf eine Interdentalbürste geben und die Zahnzwischenräume putzen. Die Zahncreme kurz einwirken lassen und anschließend wieder gründlich den Mund ausspülen.

Zahnfleisch stärken

Um das Zahnfleisch zu stärken kann etwas Microsilver Plus Zahncreme auf eine Interdentalbürste aufgetragen und in das Zahnfleisch einmassiert werden. Beachte, dass das Zahnfleisch sehr empfindlich ist und somit schnell verletzte werden kann. Auch hierfür gilt: kurz einwirken lassen und anschließend den Mund gründlich ausspülen.

Meine Erfahrungen

Leider kann ich nicht konkret beurteilen, ob und wie genau die Microsilver Plus Zahncreme beziehungsweise deren Wirkeigenschaften Anwendung finden. Mundgeruch konnte ich bisher bei mir nicht feststellen und darauf wurde ich auch noch nie angesprochen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass sich nach dem Zähne putzen mit der Microsilver Plus Zahncreme von LR, meine Zähne viel glatter anfühlen. Der Geschmack der Zahncreme ist schön frisch und sorgt für einen frischen Atem. Viel Zahncreme wird beim Zähne putzen nicht benötigt (eine erbsengroße Portion genügt), da nach wenigen Sekunden, die Microsilver Zahncreme anfängt zu schäumen. Dies empfinde ich als positive Eigenschaft.

Zahnpflege für unterwegs

Unterwegs die Zähne putzen geht schlecht beziehungsweise lässt sich eigentlich gar nicht realisieren. Hierfür bietet die MICROSILVER PLUS Reihe eine passende Lösung an. Als ergänzende Zahnpflege habe ich mir noch zusätzlich die LR Microsilver Plus Zahnpflege-Kaugummis gekauft. Diese eignen sich besonders für den Arbeitsplatz, wie beispielsweise für das Büro und natürlich auch für unterwegs. Die Microsilver Plus Zahnpflege-Kaugummis von LR, werde ich dir in einem separaten Artikel genauer vorstellen.

Beste Grüße, Jose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

SEI SCHLAU, LIES WEITER
SEI SCHLAU, LIES WEITER
Back To Top